Gastkünstler

Verena Kürsteiner

Mein Lebensraum, das Appenzellerland, hat mich beflügelt, nicht nur die wunderschöne Landschaft und das Leben in diesem Raum von Menschen und Tieren zu sehen. Mit Freude muss ich dies auf Bildern festhalten. Dies besonders auf meine Sichtweise und eben auf meine Art, was zu meinem Markenzeichen geworden ist.

Die Inspirationen finde ich in meiner «Heimat», dem Appenzellerland. Bei Alpabfahrten, an Viehschauen und in der Natur im Alpstein geht mir das Herz auf. « Diese Heimat erdet mich immer wieder».

Über die Jahre habe ich mit der Auseinandersetzung mit diesem Kulturgut eine eigene Formensprache entwickelt.

Bei der Brauchtumsserie erschaffe ich mit Rost und echten Gold eine Kombination was das Auge magisch anzieht.

Für die Rostflächen benutze ich ein Abfallprodukt aus der Metallindustrie, dessen Oxidationsprozess mit speziellen Verfahren beschleunigt wird.  Neben meiner Brauchtumsserie finden sich auch Tiere aus dem Alpstein, Landschaft wie der Seealpsee, den Säntis, abstrakte Bilder oder Porträt zu meinem Repertoire.

Auch besteht die Möglichkeit bei mir im Atelier ein Bild zu erschaffen.

In der Schule für Gestaltung St. Gallen habe ich mich von 2010 – 2016 wöchentlich weitergebildet.

Auch bei Internationalen Künstler im In und Ausland.

Dazu können Sie sich gerne in meiner Homepage www.küver-art.ch informieren.

Herzlichen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Verena Kürsteiner
Verena.kuersteiner@bluewin.ch

Wünschen Sie eine persönliche Beratung?

Wir haben für jeden Bereich (Unterlagsböden, Parkett, Teppich, Laminat, PVC und Linol) speziell ausgebildetes Personal. Service steht bei uns zuoberst!

Kontakt