Gastkünstler

Carmen Grob

Bilder für die Bodengalerie in Goldach, Sept.-Dez. 2019
Das Malen bedeutet mir sehr viel, es erlaubt mit Farben Akzente zu setzen, macht Freude, bietet Vielfalt, offenbart andere Welten. Die ausgewählten Bilder für die Bodengalerie sollen zum Nachdenken anregen. Je nach Betrachtungswinkel und Grad der Offenheit, sich auf etwas Neues einzulassen, können die unterschiedlichsten Dinge gesehen werden. Die getroffene Auswahl bietet einen kleinen Einblick in mein Schaffen.

Die Kreativität begleitet mich schon seit frühen Lebensjahren. Inspiriert durch die Weite am Bodensee und im Thurgau sowie die privaten räumlichen Möglichkeiten habe ich vor ca. 15 Jahren richtig mit Malen begonnen. Seither entwickelt sich mein Kunstschaffen vom einfachen Pinselstrich hin zu vielseitigen kreativen Experimenten. Gerne arbeite ich mit unterschiedlichen Techniken und Materialien, so dass abwechslungsreiche Kunstobjekte und Farbkompositionen entstehen. Im gegenseitigen Kontakt mit anderen Künstlern erweitere ich autodidaktisch meine Ausdrucksweise. Seit 2012 sind meine Kunstwerke auf der Homepage der www.galerieTraum.ch ersichtlich.

In meinem eigenen Atelier organisiere ich regelmässig Ausstellungen (siehe galerieTraum.ch). Kreative und malbegeisterte Leute unterstütze ich gerne beim Realisieren ihrer Kunstwerke.

Die Worte von Pablo Picasso inspirieren mich täglich aufs Neue: Ein Bild ist nicht von vornherein fertig ausgedacht und festgelegt. Während man daran arbeitet, verändert es sich in dem gleichen Masse wie die Gedanken. Und wenn es fertig ist, verändert es sich immer weiter, entsprechend der jeweiligen Gemütsverfassung desjenigen, der es gerade betrachtet.

Carmen Grob, August 2019

 

Wünschen Sie eine persönliche Beratung?

Wir haben für jeden Bereich (Unterlagsböden, Parkett, Teppich, Laminat, PVC und Linol) speziell ausgebildetes Personal. Service steht bei uns zuoberst!

Kontakt